Home
Wir über uns
Kontakt
Referenzen
Impressum

 

Christian Schwarz ist seit 1998 als Rechtsanwalt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht, Corporate & Family Governance, M&A sowie allgemeines Wirtschaftsrecht. Neben seiner Anwaltstätigkeit arbeitet er seit 2011 als Leiter der internen Revision bei der KION Group, Wiesbaden.

Zuvor war er als Syndikus bei SGL Group, The Carbon Company, Wiesbaden, sowie bis 2003 bei der Linde AG, Wiesbaden, tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten begleitete er zahlreiche Kapitalmarkttransaktionen (Anleiheemissionen, Syndizierte Kredite sowie Debt Issuance-Programme). Ferner wirkte er verantwortlich bei zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmensübernahmen mit. Für die SGL Group arbeitete er unter anderem als Senior Legal Counsel Asia über mehrere Jahre in Asien, baute dort die Rechtsabteilung auf und verantwortete die rechtliche Beratung des gesamten asiatischen Engagements der Gruppe.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt vertrat er in den Jahren 2002 bis 2006 die UNICE (Union of Employer Federations of Europe) im Rahmen einer Arbeitsgruppe bei den United Nations, New York.

Er ist ferner als Beirat in mittelständischen Unternehmen tätig.

Christian Schwarz studierte Rechtswissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss 1. Staatsexamen, erlangte 1997 die Zulassung als Rechtsanwalt nach Abschluss 2. Staatsexamens am Oberlandesgericht Koblenz. Im Anschluss erlangte er die theoretische Qualifizierung als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Steuerrecht. 2008 schloss er den Studiengang "Master of Merger & Acquisitions/Master of Laws" (LL.M.) an der Frankfurt School of Finance & Management ab.